Wir sind der EHC 90 Taufkirchen

Leidenschaftlich, emotional und traditionell

Dein Fußball- und Eishockeyverein in Taufkirchen

Zu unserem Verein

Der EHC 90 wurde im Jahr 1989 gegründet

0 +
Jahre Erfahrung

Der EHC90 Besteht aus einer Eishockeymannschaft und einer Fußballmannschaft, gegründet im Oktober 1989 durch unser Gründungs- und Ehrenmitglied Helmut Schwabl, die ersten Eishockeyspiele fanden dann in 1990 statt daher auch EHC90.

Der EHC90 spielte zuerst im Münchner Hobby Cup, dann die 1. Münchner Hobby Meisterschaft die wir auch gewinnen konnten. Der EHC wechselte 1995 dann in die Grafinger WHL (beste Platzierung war der 2. Gesamtplatz). In 2013 dann in die RHL nach Rosenheim wo uns auf Anhieb der Aufstieg in die 2. Liga und in 2019 der Aufstieg in die 1. Liga gelang. Ab der Saison 2022/23 spielen unsere Eishockeycracks in der MEL (Münchner Eishockey Liga).

Die Fußballmannschaft wurde in 2001 im EHC90 Taufkirchen integriert und spielten bis 2021 unter unserem Namen in der Münchner RBL (Royal Bavarian Liga). In 2019 konnten unsere Fußballer den „AZ Cup“ unter 400 Teilnehmern gewinnen und im letzten Jahr wurde die Meisterschaft in der RBL samt Aufstieg in die 1. Liga erreicht. Seit der Saison 2022/23 spielen unsere Fußballer im Bayerischem Fußball Verband (BFV) in der Kreisklasse C 5 München Süd.

Mittlerweile haben wir Anfang 2023 auch eine Jugendfußballmannschaft Integriert die von unserem Trainer Aras geleitet wird. Die Jungs sind zwischen 10 und 15 Jahre alt und können für wenig Geld Ihrem Lieblingssport nachkommen.

Solltet Ihr an einer der Mannschaften Interessiert sein um Mitzuspielen, kontaktiert uns einfach.

Das neueste vom EHC90 Taufkirchen: Die nächsten Spiele und Spielberichte siehe in den einzelnen Abteilungs-Button.

Unsere Werte

Teamgeist

Wir legen großen Wert auf Teamgeist und fördern dies stetig

Ehrlichkeit

Unseren Verein gibt es bereits seit 1989. Wir lassen die Tradition weiter aufleben

Leidenschaft

Der EHC 90 ist voller Leidenschaft zum Eishockey und Fußball

Geselligkeit

Jedes Training und jedes Spiel ist voller Emotionen. Jeder Spieler ist mit Herzblut dabei

Unser Verein

0
Mitglieder
0
Trainer
0
Spiele pro Jahr
0
Mannschaften

    Dein Fußball- und Eishockeyverein in Taufkirchen

    Unsere Sponsoren