FS Spiel EBE Pinguins vs EHC90 2:3
Geschrieben von heinzi am 20.12.2021 - 11:44
Ehc90 gewinnt heißumkämpftes Spiel gegen die Klostersee Pinguins 3-2
Der Ehc90 hat am Freitag Abend das Rückspiel der Freundschaftsspielreihe gehen die Klostersee Pinguins mit 3-2 gewonnen.
In einer umkämften Partie in Grafing hatten die motiviert antretenden Pinguins den besseren Start und gingen nach mehreren guten Chancen nicht unverdient Führung.
Der Ehc90 konnte dem Druck der Pinguins jedoch mit zunehmender Spieldauer immer besser standhalten, dank dem gut aufgelegten Goalie Jonas Aspeck.
Mayer Daniel platzierte das schwarze Gummi kurz vor Ende des 1. Drittels dann zum 1-1 Ausgleich.
Im zweiten und dritten Drittel entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie. Der Ehc90 erzielte durch einen starken Fight seiner Sturmreihe um Michael Hornung das 2-1.
10 Minuten vor Ende konnten die weiter stark kämpfenden Pinguins nochmals ausgleichen ehe 5 Minuten vor Schluss Michael Hornung mit seinem zweiten (Kampf-)Tor den Ehc90 zum Sieg schoss.
Insgesamt ein glücklicher, aber aufgrund des Einsatzes und der Moral der ganzen Mannschaft ein nicht unverdienter Sieg.

Dank gilt den insgesamt fair spielenden Pinguins.
Tore Ehc90: Mayer, Hornung (2)

Mit sportlichen Grüßen
Daniel