**************** POKALFINALE - (5. Oktober) - erreicht *****************
Geschrieben von praese49 am 29.08.2019 - 10:15
AZ Cup 2019 -

EHC90 Taufkirchen (2.Liga B) - BRMSC (1. Liga / Pokalsieger 2016/2017/2018) 7 : 0 (1:0)

Zu Beginn des Spiels war von beiden Seiten vorsichtiges Abtasten angesagt, keiner wollte sich zunächst aus der Reserve locken lassen.
Nach etwa einer Viertelstunde eroberte Mino in der gegnerischen Hälfte den Ball und zog aus etwa 20 Metern sofort ab und der Ball schlug flach im Eck des Gästetores zur umjubelten Führung für die 90'er ein.
Nun übernahmen die stark aufspielenden Gäste das Kommando und setzten den EHC bis zur Pause gehörig unter Druck.
Mit Geschick, etwas Glück und einem starken Aykut im Tor überstand man die erste Hälfte ohne Gegentor.
Auch die 2. Halbzeit begannen die BRMSC'ler wieder sehr druckvoll und drängten mit Macht auf den Ausgleich.
Anders als in der ersten Hälfte nutzen nun die Taufinger die sich bietenden Räume und setzten nun einen Konter nach dem anderen.
Die Tore für die Hausherren fielen nun in regelmäßigen Abständen und dem 3-maligen Pokalsieger ging nun merklich die Luft aus.
Unser Keeper Aykut krönte seine starke Leistung noch mit einem gehaltenen Elfer etwa 10 Minuten vor Schluß-
Am Ende war das Finale gegen einen starken Gegner erreicht und die Fans hatten ein tolles Spiel gesehen-
Unsere Torschützen: Mino 3 / Devran 2 sowie Peppe und Aygün

Sportpark Taufkirchen / Köglweg 99 im Stadion