Endlich mal wieder 3 Punkte
Geschrieben von praese49 am 13.08.2013 - 19:34
Punktspiel 3. Liga A

EHC90 Albatros Taufkirchen - Munich South 4 : 2 (2:1)


Stark verbessert in allen Mannschaftsteilen präsentierte sich der EHC den zahlreich erschienenen Zuschauern an diesem Sonntag Nachmittag.
Man bekam das Spiel schnell in den Griff und nach einer Viertelstunde konnte Schorschi einen der zahlreichen Angriffe zur 1:0 Führung Abschließen.
Durch den schnellen Ausgleich der Gäste ließ man sich nicht beeindrucken, denn es wurde weiterhin zügig nach vorne gespielt und kurz vor der Pause markierte Emir nach feiner Einzelleistung und wuchtigem Schuß in den Winkel die erneute Führung.
Die solide Defensivarbeit des gesamten Teams war auch in der 2. Hälfte die Basis für den Erfolg, und weiterhin wurde der Gegner mit schnellem Angriffsspiel unter Druck gesetzt.
Die Vorentscheidung fiel etwa nach einer Stunde.
Zuerst hielt der Gästekeeper einen Elfer von Sezgin, sowie den darauf folgenden Nachschuß,
klatschte sich jedoch kurz darauf eine gefährliche Ecke von Aygün ins eigene Netz.
Mit diesem 2-Tore Vorsprung wurde den Fans nun noch etliche sehenswerte Angriffe geboten und 10 Minuten vor Schluß Erzielte Schorschi nach einem tollen Spielzug aus der Abwehr heraus und dem finalen Pass von Aygün das vielumjubelte 4:1.
Der 2. Gegentreffer kurz vor Ende durch einen Elfmeter war nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.
Fazit: - Gut gespielt und trotzdem gewonnen.... weiter so