Auf der Erfolgswelle ...
Geschrieben von praese49 am 05.09.2008 - 15:37
Torpedo Maxvorstadt - EHC90 Playaz Taufkirchen 2 : 3 (0:1)

Erneut ein Auswärtssieg für die Taufkirchner Kicker

Trotz tropischer Temperaturen und mangelnder Spielpraxis (6 Wochen kein Punktspiel) agierte man von Beginn an schwungvoll nach vorne, wobei wie so oft, die sich bietenden Chancen nicht genutzt wurden.
Nach etwa 30 Minuten, hatte jedoch der Libero der Torpedos ein einsehen, und überwand seinen eigenen, hereusstürzenden Keeper mit einer Kopfballbogenlampe zur 1:0 Pausenführung der Gäste.
Zu beginn der 2. Halbzeit wurde von den Playaz die Offensive verstärkt, was sich sofort positiv bemerkbar machte.
Andre Schoberth mit einem sehenswerten Schuß in den Winkel und Andreas Bartenschlager mit einem überlegten Kontertor, stellten bis zur 60. Minute eine scheinbar beruhigende 3:0 Führung her.
In der Folgezeit, wurde jedoch von Taufkirchner Seite, weitgehend der Spielbetrieb eingestellt, so daß die Heimmannschaft innerhalb von 5 Minuten auf 2:3 verkürzen konnte.
Die vom Trainer nun lautstark aufgeweckten und nochmals umgestellten Taufinger konnten jedoch anschließend die knappe Führung mit vereinten Kräften über die Ziellinie retten. PRÄSE