Sponsor
Navigation
Mitglied werden
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Fussball - Hallenturniere Wintersaison 18 / 19
ehc90Sonntag - 02.12.2018 - Grünwald - ca. 10-14 Uhr Vormittag
Sonntag - 02.12.2018 - Grünwald - ca. 14-19 Uhr Nachmittag

Sonntag - 16.12.2018 - Grünwald - ca. 14-19 Uhr Nachmittag
Sonntag - 06.01.2019 - Grünwald - ca. 13-17 Uhr Mittag
Sonntag - 20.01.2019 - Grünwald - ca. 13-17 Uhr Mittag - Terminänderung auf 20.1.*******
Sonntag - 03.02.2019 - Grünwald - ca. 13-17 Uhr Mittag
Sonntag - 10.03.2019 - Grünwald - ca. 13-16 Uhr Nachmittag

*** Ansonsten - Training jeden Sonntag von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Halle der Grundschule in
Taufkirchen Pappelstr. 8 ***


Sonntag 28 Oktober 13:00 Uhr startet unsere Hallensaison
ehc90Ab sofort startet unsere Hallensaison

Wir trainieren jeden Sonntag von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Halle der Grundschule in
Taufkirchen Pappelstr. 8
Desweiteren sind 7 Hallenturniere in Grünwald gebucht - Termine gibts demnächst hier auf der Seite

Alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft, sind aufgefordert sich imn Winter rege am Hallengeschehen zu beteiligen.
Nach den Erkenntnissen der soeben abgelaufenen Saison kann uns das nur guttun

Niederlage zum Saisonabschluß
ehc90Punktspiel RBL 2.Liga B

EHC90 Taufkirchen - FC Hacker München 1 : 4 (0:1)

Es bleibt dabei, auf Kunstrasen können wir nicht Fußballspielen.
Nach dürftigen Leistungen lagen wir in der Halbzeit verdient mit 0 : 1 hinten.
Die 2. Hälfte gingen die Taufinger gegen einen nicht übermächtigen Gegner etwas engagierter zu Werke, und so ging auch nach vorne mehr als im 1. Spielabschnitt.
Als Aygün nach etwa 1 Stunde der Ausgleich gelang, hatten wir alle das Gefühl, das Spiel nun drehen zu können.
Im restlichen Spielverlauf traten altbekannte abwehrtechnische Schwächen auf, wo man bestimm auch das gesamte Mittelfeld mit einbeziehen muß.
Bei den Gegentoren 2 und 3, die innerhalb von 5 Minuten fielen, wurde es dem Gästeteam einfach viel zu leicht gemacht. Sie konnten 2 mal völlig unbedrängt 5 bzw 8 Meter vor unserem Gehäuse vollenden.
Der 4 Gegentreffer fiel dann auch noch so gut wie ohne Gegenwehr, hate aber weiter keine Bedeutung mehr.

Sportpark Taufkirchen / Köglweg 99

Niederlage für die Zweite
ehc90Punktspiel RBL 3. Liga D

EHC90 Taufkirchen - SFC Kronkorken 1 : 3 (0:2)

Zu Beginn des Spiels verschoß Aygün einen an ihm selbst verschuldeten Elfer, den Rest der ersten Halbzeit war offensv nicht mehr viel zu sehen von den Hausherren.
So führten die Gäste völlig verdient zur Pause mit 2 : 0.
Im 2. Spielabschnitt war das Bemühen der Taufinger erkennbar alles besser zu machen, wurden aber ziemlich schnell zum 0 : 3 ausgekontert.
Immerhin stimmte die Moral und es wurde fortan zügig nach vorne gespielt, und wäre die Chancenverwertung nicht so schlecht gewesen, hätte es nocheinmal spannend werden können.
So blieb es aber beim Ehrentreffer durch Miguel, in einem insgesamt recht ansprechendem Kick, bei guter Leitung durch die Schiedsrichterin Kathrin Lehmann.

Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

Schützenfest am Mittwoch Abend
ehc90Punktspiel RBL 3.Liga D

EHC90 Taufkirchen - Dornacher Holzhacker 11 : 0 (4:0)

Laut Aussage eines Gegenspielers nach dem Spiel, war es mehr als ein Klassenunterschied.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Kombinationssicher und Abschlußstark präsentierten sich die 90'er an diesem Abend -
Unsere Torschützen: 6 x Aygün / 2 x Mino sowie Devran, Tuna und Mario

Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

Klassenerhalt gesichert
ehc90Punktspiel RBL 2.Liga B

EHC90 Taufkirchen - Hellas Corona 2 : 1 (0:1)

In der ersten Halbzeit sah es nicht so gut aus für die 90'er, man spielte behäbig, hate kaum Torchancen, und ließ dem Gegner in der Devensive eingen Freiraum, den dieser allerding zum Glück nur einmal nutzen konnte.
So war man mit dem 0 : 1 Pausenrückstand noch gut bedient.
Mit Beginn der 2. Hälfte wurde endlich sicherer kombiniert und schneller nach vorne gespielt,
So konnten Mino und Devran 2 schöne Päße in die Tiefe zur 2 : 1 Führung nutzen.
Die wichtigen 3 Punkte vor Augen verkrampfte nun das Spiel der Taufinger wieder etwas, aber auch die Gäste brachten nicht mehr viel zu Stande.
Nach einem Zweikampf mußte unser Manu mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden - gute Besserung - Am Ende hatte man die Führung über die Ziellinie gerettet - Gratulation zum Klassenerhalt.

Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

Knappe Niederlage trotz vieler Torchancen
ehc90Punktspiel RBL 3. Liga D

EHC90 Taufkirchen II - FC Super Smash Bros. 2 : 3 (1:3)

Es bleibt dabei, auf Kunstrasen fühlen wir uns nicht besonders wohl.
Daß es aber zur ersten Niederlage seit längerer Zeit kam, lag durchaus an der schlechten Chancenverwertung.
Torschütze: 2 x Aygüm

Sportplatz am Köglweg in Taufkirchen - Kunstrasen

Seite 4 von 69 < 1 2 3 4 5 6 7 > >>
Zufalls Foto
DSC_0350.JPG
DSC_0350.JPG
Weihnachtsfeier 2010
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 133
Unaktivierte Mitglieder: 9
Neustes Mitglied: Huebscher_tuerke