Sponsor
Navigation
Mitglied werden
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Schützenfest am Mittwoch Abend
ehc90Punktspiel RBL 3.Liga D

EHC90 Taufkirchen - Dornacher Holzhacker 11 : 0 (4:0)

Laut Aussage eines Gegenspielers nach dem Spiel, war es mehr als ein Klassenunterschied.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Kombinationssicher und Abschlußstark präsentierten sich die 90'er an diesem Abend -
Unsere Torschützen: 6 x Aygün / 2 x Mino sowie Devran, Tuna und Mario

Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

Klassenerhalt gesichert
ehc90Punktspiel RBL 2.Liga B

EHC90 Taufkirchen - Hellas Corona 2 : 1 (0:1)

In der ersten Halbzeit sah es nicht so gut aus für die 90'er, man spielte behäbig, hate kaum Torchancen, und ließ dem Gegner in der Devensive eingen Freiraum, den dieser allerding zum Glück nur einmal nutzen konnte.
So war man mit dem 0 : 1 Pausenrückstand noch gut bedient.
Mit Beginn der 2. Hälfte wurde endlich sicherer kombiniert und schneller nach vorne gespielt,
So konnten Mino und Devran 2 schöne Päße in die Tiefe zur 2 : 1 Führung nutzen.
Die wichtigen 3 Punkte vor Augen verkrampfte nun das Spiel der Taufinger wieder etwas, aber auch die Gäste brachten nicht mehr viel zu Stande.
Nach einem Zweikampf mußte unser Manu mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden - gute Besserung - Am Ende hatte man die Führung über die Ziellinie gerettet - Gratulation zum Klassenerhalt.

Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

Knappe Niederlage trotz vieler Torchancen
ehc90Punktspiel RBL 3. Liga D

EHC90 Taufkirchen II - FC Super Smash Bros. 2 : 3 (1:3)

Es bleibt dabei, auf Kunstrasen fühlen wir uns nicht besonders wohl.
Daß es aber zur ersten Niederlage seit längerer Zeit kam, lag durchaus an der schlechten Chancenverwertung.
Torschütze: 2 x Aygüm

Sportplatz am Köglweg in Taufkirchen - Kunstrasen

Saisonstart bein den Hacklern
RHLAuf geht’s in die neue Saison 2018/2019.

Ab heute startet die neue Saison für unsere Eishockeyspieler vom EHC 90 Taufkirchen.
In den Trainingseinheiten wird unser Coach Markus (Bötti) Böttinger versuchen eine Schlagkräftige Mannschaft zu formen um in der 2. Liga der RHL (Rosenheimer-Hobby-Liga) bestehen zu können.
Bei den Spielen trifft der EHC 90 auch wieder auf einige alte, bekannte Mannschaften aus der „WHL“ (Glonntal Oilers und den Attel Haien) da sich die WHL wegen zu wenigen Mannschaften aufgelöst hat.
Neuzugänge gibt es im Moment noch nicht, aber die Saison startet ja eben und das gerade während der Wies’n Zeit.

Unser „Internet Bastler“ Lupo hat die Homepage wieder aktualisiert und somit könnt ihr die Spiele/Ergebnisse wieder über den "RHL Button“ oben (RHL 2, Spiele/Ergebnisse) verfolgen.

Im Vordergrund steht zunächst das Training, gefolgt vom Trainingslager und 2-3 Freundschaftsspielen bevor es dann am 16.12.18 mit dem Spiel gegen die Attel Haie in die neue Saison los geht.

Ich wünsche der Mannschaft eine gute und Verletzungsfreie Saison und würde mich freuen das ein oder andere Vereinsmitglied bei den Spielen begrüßen zu können.

Mit sportlichen Grüßen
K. Heinz

Erfolg für die Zweite
ehc90Punktspiel RBL 3. Liga D

EHC90 Taufkirchen II - Traktor Luitpold 3 : 0 (1:0)

Auf dem ungewohnten Kunstrasen machen sich die Taufinger das Leben selbst schwer, weil zumeist hoch und weit, statt flach und präzise gespielt wird.
Immerhin kann unser Peter per Kopf die 1 : 0 Führung erzielen, das wars dann aber bis zur Pause.
Im 2. Spielabschnitt geht es unverändert weiter, und man muß befürchten, daß der ansonsten harmlose Gegner mit einem Glücksschuß vielleicht noch einen Punkt entführt.
Doch der eingewechselte Devran macht mit seinen beiden Treffern zum 3 : 0 Endstand alles klar.


Sportpark Taufkirchen Köglweg 99

3 Punkte gegen den Aufstiegsaspiranten
ehc90Punktspiel RBL 2. Liga B

EHC90 Taufkirchen - FC Blutgrätscher 4 : 2 (3:2)

Wir beginnen bärenstark und liegen nach 20 Minuten mit 3 : 0 in Front.
Anschließend machen wir das, was wir immer machen wenn wir führen, nämlich nichts mehr.
Der Gegner nutzt das natürlich aus und verkürzt bis zum Seitenwechsel auf 2:3.
Zur 2. Halbzeit reißen wir uns zusammen und fangen wieder an zu laufen und zu kämpfen.
Wir erzielen das wichtige 4 : 2, und machen ausnahmsweise keine Pause.
Als Sezgin eine Viertelstunde vor Schluß mit Gelb-Rot vom Platz muß könnte es nochmal Eng werden, aber nicht an diesem Tag.
Die 90'er rennen, kämpfen und grätschen und erlauben den Blutgrätschern bis zum Ende kaum noch eine Torchance.
Mit einer in der 2. Halbzeit auch im Defensivverhalten souveränen Leistung haben wir 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt erkämpft.
Unsere Torschützen: 3x Aygün und Devran


Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

3 Punkte gegen den Abstieg
ehc90Punktspiel RBL 2.Liga B

Playboyz München - EHC90 Taufkirchen 2 : 6 (0:2)

Der EHC begann sehr konzentriert, und führte verdient nach 20 Minuten mit 2:0.
Wie sooft legte man nun eine größere Kunstpause ein, so daß der Gegner immer stärker wurde, bis zur Pause konnte man trotzem mit etwas Glück einen Gegentreffer vermeiden.
Die erwähnte Kunstpause wurde nun auch auf die 2. Halbzeit ausgedehnt, und so war es nur logisch daß die Playboyz in der 55. Minute zum Anschlußtreffer kamen.
Zwar wurde ziemlich schnell das 3 : 1 erzielt, der Gegner schafte aber postwendend den erneuten Anschluß.
Bevor nun das Spiel komplett zum kippen kam, rissen sich die 90'er nochmal zusammen und erzielten 3 weitere Tore zum am Ende etwas schmeichelhaften 6 : 2 Endstand.
Unsere Torschützen: 4x Aygün, Devran und Aras

Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

Seite 3 von 67 < 1 2 3 4 5 6 > >>
Zufalls Foto
DSCN0169.JPG
DSCN0169.JPG
Fußballtraining 06.07.2005
Benutzer Online
Gäste Online: 2
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 133
Unaktivierte Mitglieder: 9
Neustes Mitglied: Huebscher_tuerke