Sponsor
Navigation
Mitglied werden
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Nachruf Helmut Schwabl


Servus Helle



Helmut "Präse" Schwabl *12.11.1949 +26.03.2021


Der Verein EHC 90 Taufkirchen trauert um seinen 1. Vorstand Helmut „Präse“ Schwabl, der nach langer Krankheit am 26. März 2021 verstorben ist. Mit ihm verlieren wir den Gründer unseres Vereins. In Dankbarkeit für sein Engagement und seine Verdienste um unseren Verein veröffentlichen wir in großer Trauer auf unserer Homepage diese Todesanzeige und den Nachruf des 2. Vorstands.

Wir bitten alle Mitglieder um ein stilles Gedenken an den Verstorbenen.

Helmut war seit der Gründung vor 30 Jahren unermüdlich im Bestreben den Verein am Laufen zu halten. Mit Höhen und Tiefen hatte er sich schon lange auseinandergesetzt und konnte daher mit Recht und Stolz auf die vergangenen 30 Jahre EHC 90 Taufkirchen zurückblicken. Als „graue Eminenz“ zog er im Hintergrund die Fäden und polterte schon einmal los, wenn es nicht so funktionierte wie er sich das vorgestellt hat. Jedoch mochte er auch die Geselligkeit und die Diskussionen mit den aktiven und passiven Vereinsmitgliedern. Auch ein oder zwei Bierchen dazu zu trinken liebte er.
Helmut hat sich trotz seiner schweren Erkrankung auch in den letzten Jahren immer noch aktiv am Vereinsleben beteiligt. Er war bei Sitzungen und auch am Fußballplatz dabei um nach dem Rechten zu sehen.
Wir verlieren mit ihm einen aufrichtigen Freund und Vorstand des EHC 90 Taufkirchen. Der Verein wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

Wir vermissen ihn schmerzlich.

Der Vorstand



Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Schreibe Kommentar
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Zufalls Foto
BeachhandballJuli2006-08.jpg
BeachhandballJuli2006-08.jpg
Beachhandballturnier 2006
Benutzer Online
Gäste Online: 7
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 133
Unaktivierte Mitglieder: 9
Neustes Mitglied: Huebscher_tuerke