Sponsor
Navigation
Mitglied werden
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Die Teams (zum Vergrößern anklicken)
Fussball - Hallenturniere Wintersaison 18 / 19
ehc90Sonntag - 02.12.2018 - Grünwald - ca. 10-14 Uhr Vormittag
Sonntag - 02.12.2018 - Grünwald - ca. 14-19 Uhr Nachmittag

Sonntag - 16.12.2018 - Grünwald - ca. 14-19 Uhr Nachmittag
Sonntag - 06.01.2019 - Grünwald - ca. 13-17 Uhr Mittag
Sonntag - 27.01.2019 - Grünwald - ca. 13-17 Uhr Mittag
Sonntag - 03.02.2019 - Grünwald - ca. 13-17 Uhr Mittag
Sonntag - 10.03.2019 - Grünwald - ca. 14-19 Uhr Nachmittag

*** Ansonsten - Training jeden Sonntag von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Halle der Grundschule in
Taufkirchen Pappelstr. 8 ***


FS Spiel: EHC 90 vs Hunters 10:4
ehc90Zu einer geglückten Revange ist es nach dem 0:6 beim 1. Spiel gegen die Munich Hunters gekommen. Mit 10:4 (5:0,5:2,0:2) fegten die Taufkirchner die Hunters vom Eis. Mit gut einstudierten Kombinationen gelang es allen drei Sturmreihen zu Scoren, auch die Goalis Schwaiger und Fränki Gahr taten ihr Bestes und hielten soweit das Tor Clean.


Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 16.12.18 um 21:30 Uhr in Grafing statt. Ein altbekannter Gegner, die Attel Haie sind ebenfalls von der WHL in die RHL gewechselt und somit in der 2. Liga unser Gegner.


EHC 90 vs Finanzamt Rosenheim
RHLNach den letzten beiden, schwierigen Auswärtsspielen gegen die Chiefs (0:2) und Neubeuern (3:5) hing es nun an den Taufkirchnern beim Heimspiel gegen das Finanzamt die ersten Punkte einzufahren.
Von der 1. Minute an war dies eine schwierige Situation, aber es wäre nicht der EHC 90 wenn sich die Jungs um Coach Böttinger hier nicht durch kämpferische Qualitäten durchbeißen würden.
Mit kämpferischem Engagement kamen die Taufkirchner immer wieder vor das Tor der Rosenheimer, jedoch Dauerte es bis zur 14. Minute bis das erste Tor auf Zuspiel von # 22 Böttinger zu #69 Kuk Stani zum Erfolg führte.
Im 2. Drittel hatten auch die Rosenheimer viele Chancen die aber der an diesem Tag sehr gut Aufgelegte Goali der Taufkirchner Harry Sch. allesamt vereitelte.
Erst in der 58. Min. des letzten Spielabschnitts erlöste die Nummer 2 Partanen Kari auf Zuspiel von #2 Hecker Basti die Taufkirchner mit dem 2:0 und den 1. Punkten der neuen Saison.

Pokal: EHC90 Taufkirchen vs Star Angels
RHLAm 11.11.21:30 Uhr traf der EHC 90 zum 1. Saisonspiel im RHL Pokal auf die Star Angels aus Rosenheim.
Mit 3 kompletten Reihen konnte Teamchef Markus „Bötty“ Böttinger antreten. Nach dem harten Trainingslager am letzten Wochenende in Zell am See konnten die Eiscracks nun zeigen was an den Taktisch einstudierten Übungen hängen geblieben war.
Das 1. Drittel begann furios und die Überlegenheit gegenüber den in der 3. Liga spielenden Star Angels war nicht zu übersehen. So war auch schon in der 5. min das 1:0 durch die #9 Martin Metal, Ass. #21 Neuzugang Marco Schwab gefallen. Das 2:0 durch #23 Martin Kanatschnig, Ass #74 Daniel Meyer in der 9. min und das 3:0 in der 12. min durch #79 Felix Wagner, Ass #77 Korbi Hecker.
Kurz vor Ende des 1. Drittels gab es dann noch das 3:1 der Star Angels was auch das 1. und einzige war.
Im 2. Drittel Arbeiteten sich die Taufkirchner weiterhin vorwärts jedoch ließ die Ausbeute auf sich warten und daher gab es auch nur ein Tor zum 4:0 in der 25. min durch #79 Felix Wagner, Ass #5 Neuzugang Hannes Wein.
Im letzten Spielabschnitt ließ es der EHC 90 dann ruhiger angehen. Mit dem Tor in der 51. min durch #5 Chris Tornow, Ass #9 Martin Metal war es dann auch gelaufen und die Mannschaft des EHC 90 Taufkirchen eine Runde im Pokal weitergekommen.
Auslosung folgt.

Nächstes und 1. Punktspiel der RHL 2. Liga findet am:
Freitag, den 16.11.18 um 22:00 Uhr Chiefs Rosenheim vs EHC 90 in Bad Aibling statt.
K.H.

Sonntag 28 Oktober 13:00 Uhr startet unsere Hallensaison
ehc90Ab sofort startet unsere Hallensaison

Wir trainieren jeden Sonntag von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Halle der Grundschule in
Taufkirchen Pappelstr. 8
Desweiteren sind 7 Hallenturniere in Grünwald gebucht - Termine gibts demnächst hier auf der Seite

Alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft, sind aufgefordert sich imn Winter rege am Hallengeschehen zu beteiligen.
Nach den Erkenntnissen der soeben abgelaufenen Saison kann uns das nur guttun

Niederlage zum Saisonabschluß
ehc90Punktspiel RBL 2.Liga B

EHC90 Taufkirchen - FC Hacker München 1 : 4 (0:1)

Es bleibt dabei, auf Kunstrasen können wir nicht Fußballspielen.
Nach dürftigen Leistungen lagen wir in der Halbzeit verdient mit 0 : 1 hinten.
Die 2. Hälfte gingen die Taufinger gegen einen nicht übermächtigen Gegner etwas engagierter zu Werke, und so ging auch nach vorne mehr als im 1. Spielabschnitt.
Als Aygün nach etwa 1 Stunde der Ausgleich gelang, hatten wir alle das Gefühl, das Spiel nun drehen zu können.
Im restlichen Spielverlauf traten altbekannte abwehrtechnische Schwächen auf, wo man bestimm auch das gesamte Mittelfeld mit einbeziehen muß.
Bei den Gegentoren 2 und 3, die innerhalb von 5 Minuten fielen, wurde es dem Gästeteam einfach viel zu leicht gemacht. Sie konnten 2 mal völlig unbedrängt 5 bzw 8 Meter vor unserem Gehäuse vollenden.
Der 4 Gegentreffer fiel dann auch noch so gut wie ohne Gegenwehr, hate aber weiter keine Bedeutung mehr.

Sportpark Taufkirchen / Köglweg 99

Niederlage für die Zweite
ehc90Punktspiel RBL 3. Liga D

EHC90 Taufkirchen - SFC Kronkorken 1 : 3 (0:2)

Zu Beginn des Spiels verschoß Aygün einen an ihm selbst verschuldeten Elfer, den Rest der ersten Halbzeit war offensv nicht mehr viel zu sehen von den Hausherren.
So führten die Gäste völlig verdient zur Pause mit 2 : 0.
Im 2. Spielabschnitt war das Bemühen der Taufinger erkennbar alles besser zu machen, wurden aber ziemlich schnell zum 0 : 3 ausgekontert.
Immerhin stimmte die Moral und es wurde fortan zügig nach vorne gespielt, und wäre die Chancenverwertung nicht so schlecht gewesen, hätte es nocheinmal spannend werden können.
So blieb es aber beim Ehrentreffer durch Miguel, in einem insgesamt recht ansprechendem Kick, bei guter Leitung durch die Schiedsrichterin Kathrin Lehmann.

Sportplatz am Postweg 10 in Taufkirchen

Seite 1 von 66 1 2 3 4 > >>
Zufalls Foto
foggastoa-juli2005 039.jpg
foggastoa-juli2005 039.jpg
Fockastoana Hüttn Juli 2005
Benutzer Online
Gäste Online: 6
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 133
Unaktivierte Mitglieder: 9
Neustes Mitglied: Huebscher_tuerke